schneller wieder zurück ins Spiel

Sanotaping® und der Profisport

Bekannt durch unsere Partner

Kosten Senken & Schneller wieder trainieren

Sanotaping® ist längst auch im Profisport angekommen!

„Verletzungen sind komplex und sollten ganzheitlich behandelt werden. Während sich herkömmliche Behandlungsansätze darauf konzentrieren, den Schmerz zu betäuben oder so schnell wie möglich zu operieren, glauben wir an einen umfassenderen Ansatz, der die Verletzung und nicht nur die Symptome behandelt."

Im Bereich des Profi- und Breitensports kann Sanotape® nicht nur Verletzungen vorbeugen, sondern auch deren Auswirkungen reduzieren. Sanotape® wurde in den letzten Jahren von vielen Spitzentrainern in der ganzen Welt verwendet, nicht zuletzt, weil es im Leistungssport sehr gute therapeutische Ergebnisse liefert.

Zu Präventionszwecken wird Sanotape® beispielsweise sehr häufig von Freizeitsportlern & Profis im Berg- und Wintersport genutzt. Auf anspruchsvollen Gebirgsstrecken bestätigten die Sportler, dass ein vorbeugendes Tapen der relevanten Knie- und Fußbereiche mit Sanotape® das Auftreten von Druckstellen, Reibung und Blasen verhindert hat, und sich Knieschmerzen auffallend reduzierten.
Mobilisation, wenn auch unter erträglichen Schmerzen, ist heilungsfördernd.
Kürzere Ausfallzeiten
Steigende Motivation
Weniger Kosten
Höheres Sportniveau
Sarah Mahnke und Youngster Luca Klein vom VFL Eintracht Hagen bei der Behandlung mit Sanotape
"Wir sind überzeugt, mit konventionellen physiotherapeutischen Maßnahmen wären sowohl „Ottonormalverbraucher“ wie auch Profisportler schneller wieder fit und arbeitsfähig, was auch enorme volkswirtschaftliche Einsparpotentiale mit sich brächte.”
Interview
Steffen Barth

Sanotaping® wird von Weltklasse-Athleten
auf der ganzen Welt geschätzt.

Dankeschön von Andi Sander an Steffen Barth für die Sanotapebehandlung
Dankeschön von Mokdad Ounis an Steffen Barth für die Sanotapebehandlung
Dankeschön an Steffen Barth für die Sanotape Behandlung
Dankeschön an Helene Fromm an Steffen Barth für die Sanotape Behandlung
Dankeschön von Benjamin Kronawitter an Steffen Barth für die Sanotapebehandlung
Dankeschön von Inge & Michael Sander an Steffen Barth für die Sanotape Behandlung
Dankeschön von Brandt Hagen an Steffen Barth für die Sanotapebehandlung
Dankeschön von Maylin Hausch & Daniel Wende an Steffen Barth für die Sanotape Behandlung
Dankeschön von Maylin Hausch & Daniel Wende an Steffen Barth für die Sanotape Behandlung

Erfahrungen von Sportlern und Vereinen, die
Sanotaping® aktiv verwenden

“Auf Sanotape ist Verlass.”
Das Sanotape Teambringt mich immer wieder zurück zur Topform oder hilft mir diese erst gar nicht zu verlieren. Durch Sanotape werde ich nicht nur wieder gesund, sondern beuge auch Verletzungen vor.
Andi Sander – Vize-Weltmeister
Ski Alpin

“Unsere Profis sind begeistert!”
Als Physio vom THW Kiel bin ich begeistert von Sanotape. Mit Sanotape kommen unsere Profis viel schneller ins Spiel zurück, da sich dieVerletzungszeiten verkürzen und Sanotape begeistert angenommen wird.
Maik  Bolte – Physiotherapeut
des THW Kiel
“Seit Jahren erfolgreich im Einsatz.”
Ich setze Sanotape seit Jahren schon bei meinen Spielern mit Erfolg ein. Als Kooperationspartner von Sanotape sind wir bei Viktoria Köln immer wieder begeistert, wie gut das Sanotape wirkt. Sobald meine Jungs eine Verletzung haben, setze ich das Sanotape ein. So kann der Ball rollen…
Nicklas Hauck – Physiotherapeut des
Viktoria Köln
“Großartig!”
Direkt vom THW Kiel ins Physiomed Hagen. Dank der Therapie mit Sanotape spiele ich wieder aktiv und erfolgreich Handball. Die Behandlung durch das Team von Physiomed war super. Euer Sanotape Einsatz hat mich wieder zurück ins Spiel gebracht. Danke!
Toto Jansen - Handballweltmeister
“Sanotape hilft meinen Spielern, sich zu erholen”
Als Physiotherapeut der Kölner Haie kann ich mit Sicherheit sagen: Meine Spielerkommen sehr gut damit zurecht! Sanotape hilft meinen Spielern, sich schneller zu erholen. Allerdings sollte es erst nach dem Trainingsende und Ruhephase aufgetragen werden, nicht während eines Spiels, denn meine Spieler sind am Ende der Einheit schweißgebadet.
Michael Schulten – Physiotherapeut der Kölner Haie

Starten Sie jetzt durch

Tausende von Patienten, darunter auch Profisportler, haben sich von der Wirksamkeit von Sanotape® überzeugen lassen. Schließen Sie sich diesem Trend an und helfen Sie Ihren Patienten, schneller wieder eine bessere Lebensqualität zu erreichen.